Die neue Browser-Erweiterung von NordLayer vereint alle wichtigen VPN-Tools an einem Ort

Ein abstraktes Bild zu digitaler Sicherheit.
(Bildnachweis: Shutterstock)

NordLayer - einer unserer Favoriten für das beste Business-VPN - hat eine neue Browser-Erweiterung auf den Markt gebracht, die die Funktionen der Desktop-Version seiner Sicherheitslösung für den Netzwerkzugang enthält.

NordLayer war früher unter dem Namen NordVPN Teams bekannt und ist Teil der NordSec-Gruppe, zu der auch eines der besten VPNs, NordVPN, und der beste Passwortmanager für Sicherheit, NordPass, gehören. NordLayer ist auf B2B ausgerichtet und bietet einen skalierbaren Cybersicherheitsdienst an.

NordLayer behauptet, dass die Erweiterung, die mit den Browsern Google Chrome, Mozilla Firefox und Microsoft Edge kompatibel ist, "eine neue Art des Arbeitens für Teams ermöglicht, die mit Hybrid-Cloud-Ressourcen arbeiten und dabei stabile und schnelle Verbindungsgeschwindigkeiten und robuste Sicherheit beibehalten."

Abgespeckte Option

Das Unternehmen behauptet außerdem, dass es eine kompakte Alternative für Unternehmen ist, die die gleichen Sicherheitsstandards wie die Desktop-App bietet und zudem schnelle Surfgeschwindigkeiten ermöglicht. Außerdem können die Nutzer gleichzeitig auf mehrere private Gateways zugreifen.

"Die NordLayer Browser Extension definiert einen einfachen, intuitiven und effektiven Sicherheitsansatz, der von NordLayer entwickelt wurde. Dieses Add-on ist eine alternative Lösung, um die bestehenden Möglichkeiten zur Sicherung von Online-Aktivitäten zu erweitern", so Artūras Bubokas, Produktmanager bei NordLayer.

Das Unternehmen behauptet, dass der Zugang zu webbasierten Unternehmensressourcen mit der neuen Erweiterung schnell und einfach möglich ist und potenzielle Probleme mit der Betriebssystemkompatibilität gelöst werden, die bei der Verwendung der NordLayer-Desktop-App auftreten können, da nur der Browser verwendet wird. Bubokas behauptet, dass "es eine perfekte Lösung für diejenigen ist, die Geräte ohne die üblichen Betriebssysteme haben, wie ChromeOS".

Außerdem werden die Daten nur auf der Browserebene verschlüsselt, was man berücksichtigen sollte. Dies bedeutet jedoch, dass die Internetnutzung reduziert wird, was die Geschwindigkeit und Leistung im Vergleich zur Desktop-Version verbessert.

Bubokas fügt hinzu, dass "die Erweiterung eine sehr praktische und schnelle Lösung ist, um mit ein paar Klicks einen sicheren Internetzugang zu erhalten."

Franziska Schaub
Chefredakteurin

Hallöchen, ich bin Franzi.

Als Chefredakteurin bei TechRadar Deutschland bin ich unter anderem verantwortlich für die Bereiche Smartphones, Tablets und Fitness.


Wenn ich nicht gerade nach neuesten News für euch das Internet durchforste oder frisch gelaunchte Geräte teste, backe ich, tauche ein in die Welt von Azeroth, schmökere in Romanen auf meinem Kindle Paperwhite oder sitze mit einer Tasse Tee gemütlich auf dem Sofa, ganz im Sinne von Netflix & Chill. Dazu eine schlafende Katze auf dem Schoß und ich bin glücklich.


Du möchtest, dass dein Produkt bei uns vorgestellt wird oder hast Neuigkeiten, die wir unbedingt in die Welt hinausstreuen sollen? Dann melde dich am besten unter fschaub[at]purpleclouds.de.

Ich freue mich auf deine Nachricht!

Mit Unterstützung von